Autopflege + Autokosmetik Helmut MatuSan

Fahrzeugaufbereitung | Lackreinigung

Gelackt und sauber.

Gepflegter Lack sieht nicht nur gut aus, er schützt auch. Wer Kratzer, Steinschläge und Verschmutzungen ignoriert, riskiert auf die Dauer Rost und andere Lackschäden. Denn... was einmal oben in der Luft war, kommt auch wieder runter.

Industrieverschmutzung | Flugrost: Kleinste Unregelmäßigkeiten in der Filteranlage reichen bereits aus, um ein Stadtgebiet mit rostbraunen, stark haftenden Partikeln zu überziehen. Flugrost kann im Radius von 1500m auf alle dort befindlichen Oberflächen gelangen. Aufgrund seiner starken Haftung sieht Flugrost aus, als ob er in den Lack eingebrannt ist. Doch keine Sorge - diese Partikel sind nicht mit dem Lack verschmolzen. Der durch die Luftfeuchtigkeit eintretende Oxidationsprozess hinterlässt diesen Effekt, ist aber nachträglich wieder schonend zu entfernen. In bestimmten Mengen können diese Schmutzpartikel aber zu Schäden an Lack, Kunststoff- und Glasteilen führen. Beautycar sorgt jetzt mit lack- und umweltschonenden Mitteln dafür, dass der Lack wie geleckt aussieht.

Farbnebel | Farbspritzer kann sogar schon der Nachbar beim Streichen des Garagentors oder des Zauns verursachen – feine, in der Luft freigesetzte Farb- oder Lackpartikel, die das Auto mit kleinen bunten Punkten überziehen und haften bleiben. Häufig werden auch Fahrzeuge aus Industriegebieten mit Farbnebel verschmutzt, sobald dort größere Gebäude oder Anlagen gestrichen bzw. lackiert werden.

Durch eine genaue Analyse bestimmen wir das umweltschonende Spezialmittel, mit dem wir Ihr Fahrzeug einer fachgerechten Lackreinigung unterziehen. Wir verwenden für die nachhaltige Entfernung von Industrieverschmutzungen keine aggressiven Säuren, Verdünnungen oder Schleifpasten und vermeiden dadurch Verkratzungen, Verätzungen und eine Reduzierung der Lackstärke. Das Ergebnis: bis zu 50% Kostenersparnis gegenüber einer neuen Lackierung oder dem Austausch von Ersatzteilen. Und ein Auto, das sich wieder sehen lassen kann.
    
Ach übrigens, wir entfernen auch Baumharz schonend von jedem Lack!

Wir machen Autos
powered by webEdition CMS